Zielgruppen und Betreuungszeiten

Ich habe für Sie montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr Zeit.
Auch Randbetreuung und Übernachtungen sind nach Absprache möglich.
Ich betreue Kinder von zwei Monaten bis zum sechsten Lebensjahr.
Auch behinderte Kinder sind herzlich willkommen, wenn es realisierbar ist.

Unser Tagesablauf

(kann auch schon mal variieren)

ca. 7:00 bis 8:30 Uhr Empfang der Kinder, anschließend unser Morgenlied
ca. 8:30 bis 9:15 Uhr gesundes Frühstück und anschließend Zähneputzen
ca. 9:15 bis 9:40 Uhr gemeinsames Singen und Reimen
ca. 9:40 Uhr Freies Spiel mit den ihnen bekannten Angeboten, wenn es geht draußen
ca. 11:00 bis 14:00 Uhr Mittagessen und Mittagsschlaf, bzw. Mittagsruhe für die Älteren
ca. 14:00 Uhr freies Spiel
17:00 Uhr Abholung der Kinder

Die Kinder werden erst im Beisein der Eltern zur Abholung angezogen.

Mahlzeiten

Kinder ab anderthalb Jahren können schon helfen den Tisch zu decken und gemeinsame Mahlzeiten vorzubereiten. Ich lege viel Wert auf die Qualität von Nahrungsmitteln und achte darauf, meistens Vollwert und Bioprodukte zu verarbeiten.

Urlaub und Krankheit

Ich habe 30 Urlaubstage und gebe sie rechtzeitig Anfang des Jahres bekannt. Bei Erkrankung meinerseits kann ich Ihnen eine schon bekannte Ersatzbetreuung (durch die Begegnung 2x/Monat im Familienzentrum Gänseblümchen) anbieten.